Besondere Ereignisse

Neues Eingangsschild

Plakataktion

Auszeichnungen

1. Ehrenvorsitzender

Am 14. Juli 2020 wurde das Schild an der Einfahrt zu unserem Verkehrsübungsplatz erneuert.

„Zerbrich dir nicht den Kopf -Fahrradhelme schützen“

Die kreisverkehrswacht Ostholstein beteiligt sich …

Am 10. Mai 2019 zeichnete der Vorsitzende der Landesverkehrswacht Schleswig-Holstein 3 Mitglieder unseres Vereines mit Ehrennadeln aus.

Oswald Priess wurde auf der JHV 2017 einstimmig  zum
1. Ehrenvorsitzenden der Kreisverkehrswacht Ostholstein Süd ernannt

Neues Eingangsschild

„Wir haben am Eingangstor des Verkehrsübungsplatzes das Schild erneuert, so dass man uns besser finden kann“, erklärt der 1. Vorsitzende Roland Hamann. Unterstützt wurde er bei der Maßnahme von Platzwart Robert Bahr.

Am Eingang zum Verkehrsübungsplatz in Eutin, Lübsche Koppel 3, hing ein schon sehr betagtes und von den Witterungsverhältnissen stark angegriffenes Blechschild. Überlegungen zur Auffrischung wurden die Kosten für eine Neubeschaffung gegenüber gestellt. Nach einem Gespräch bei  der Fa.  Foliencenter Eutin mit einem Superangebot fiel die Entscheidung nicht schwer und so hängt dort jetzt ein klar lesbarer Hinweis auf unseren gemeinnützigen Verein.

(zurück)

„Zerbrich dir nicht den Kopf – Fahrradhelme schützen“

Die Kreisverkehrswacht Ostholstein Süd e.V. rät allen Fahrrad- und Pedelec-Fahrern zum Tragen eines geeigneten Helmes. Schon ein einfacher Sturz kann zu erheblichen Kopfverletzungen führen und dann ist ALLES im Leben plötzlich anders.

Aus diesem Grund beteiligt sich die Kreisverkehrswacht Eutin an der schon etwas länger laufenden Plakataktion „Zerbrich dir nicht den Kopf – Fahrradhelme schützen“, die schon auf richtig großen Plakatwänden zu sehen waren. Die Plakate wurden von der Landesverkehrswacht Nordrheinwestfalen erstellt und für diese Aktion zur Verfügung gestellt. Sie wurden jetzt  am Eingangstor zum Verkehrsübungsplatz der Kreisverkehrswacht Ostholstein Süd e.V., Lübsche Koppel 3 in Eutin,  in etwas kleinerer Ausgabe angebaut. Platzwart Robert Bahr und der 1. Vorsitzende der Kreisverkehrswacht Roland Hamann übernahmen den handwerklichen Part und befestigten die neuen DIN A1 großen Aufsteller am Eingangstor.

Gerade die Lage des Verkehrsübungsplatzes in der Lübschen Koppel in Eutin, direkt neben der Kinderinsel und der Gustav-Peters-Schule Schule Am Kleinen See, sorgt dafür, dass diese Plakate von den richtigen Zielpersonen wahrgenommen werden. Toll wäre es jetzt natürlich, wenn Mama oder Papa die Kinder auf die Plakate aufmerksam machen  und erklären würden.

(zurück)

Fahrradhelme schützen

Auszeichnungen

Von dem Präsidenten der Landesverkehrswacht Schleswig-Holstein mit Ehrennadeln ausgezeichnet, (v.l.) Holger Wriedt, der Präsident der LVWDietmar Benz, Oswald Priess und Roland Hamann

Am Freitag, dem 17. Mai 2019, wurden 3 Vorstandmitglieder der Kreisverkehrswacht Ostholstein Süd e.V. von dem Präsidenten der Landesverkehrswacht Schleswig-Holstein mit einer Ehrennadel ausgezeichnet.

Oswald Priess wurde für seine besonderen Verdienste um die Verkehrswacht mit der „Ehrennadel in Gold“ ausgezeichnet. 
Ebenfalls mit der „Ehrennadel in Gold“ wurde Holger Wriedt für Verdienste um die Verkehrswacht ausgezeichnet.
Unser 1. Vorsitzender Ronad Hamann erhielt für seine ehrenamtlich Tätigkeit bei der Verkehrswacht die „Ehrennadel in Silber“.

 

(zurück)

Erster Ehrenvorsitzender der Kreisverkehrswacht Ostholstein e.V.

Oswald Priess, Ehrenvorsitzender der
Kreisverkehrswacht OH Süd e.V.

Nach der Ernennung freut sich der Vorstand zusammen mit dem Ehrenvorsitzenden
(v.l) Michael Hitzfeld, Robert Bahr, Heike Schmidt, Oswald Priess, Olaf Hatz, Holger Wriedt und Roland Hamann

Aufgrund seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeitund seiner besonderen Verdienste um das Wohl unserer Gemeinschaft wurde Oswald Priess zum 1. Ehrenvorsitzenden der Kreisverkehrswacht Ostholstein Süd e.V. ernannt.

Oswald ist das älteste Mitglied in unserem Vorstand und hat durch seine Bemühungen zum Ansehen der Kreisverkehrswacht Ostholstein Süd e.V. erheblich  beigetragen. Durch seine geschickten Verhandlungen wurde der Zustand unseres Verkehrsübungsplatzes ermöglicht.

Vielen Dank Oswald.

 

(zurück)

 

Ernennungsurkunde zum Ehrenvorsitzenden

Copyright 2020 – Kreisverkehrswacht Ostholstein Süd e.V.